Geschrieben von Luisa |  März 24, 2022

Das neue Jahr, 2022, fängt beinahe genauso an, wie das alte Jahr aufgehört. Auf der „Jagd“ nach Ideen und Innovationen, nach digitalen Trends im Marketing und auch nach einem fairen Ausgleich zum Job.  

Trotz der Widrigkeiten und Einschränkungen durch Covid-19 war das Jahr 2021 aus heutiger Sicht ein erfolgreiches für uns als Agentur. Wir konnten den Ernstfall von Homeoffice und virtuellen Meetings festigen als es im Februar zu unerwarteten Schneemassen kam. Eingeschränkt in der Mobilität ging es mit dem Schlitten in den Supermarkt und zwischen den Laptop- und PC-Zeiten einmal mehr raus in den Schnee zum Rodeln. Der Kopf wurde durchgepustet und für einen Moment von unfreiwilliger Einschränkung konnten wir alle tief durchatmen, um anschließend neue Ideen für die sozialen Accounts unserer Kunden zu entwickeln und auch umzusetzen. 

Mit dem Frühling kamen nicht nur die längeren Tage und Sonnenstrahlen, sondern auch neue Kunden und neue Teammitglieder. Zusammen haben wir unseren Innenhof aufgemöbelt: gebaut, gesägt und neu gepflanzt. Die kleinen Zeitfenster für kreative Handarbeit außerhalb der Büros haben eine ganz neue Form des Brainstormings hervorgebracht. Die Herausforderungen weiterhin die digitalen ExpertInnen in der Kommunikation zu bleiben, bleiben bestehen, werden seit 2021 nur in einer anderen Herangehensweise gemeistert. 

Der Sommer brachte neue tolle Messekonzepte für uns und unsere Kunden mit sich. Endlich wieder raus und unter Menschen – natürlich mit Bedacht, AHA-Regeln und allen Test und ersten Impfmöglichkeiten, die Corona mit sich brachte. Das Gefühl Werbung und Marketing ganz analog umzusetzen war eine Wohltat für das gesamte Team. 

Wir waren in 2021 fleißig, ideenreich und innovativ für und mit unseren Geschäftspartnern, Freunden und im Team. Mehr als 80 Bewerbungen haben unseren Briefkasten erreicht, mehr als 50 Bewerbungsgespräche wurden geführt. Seit Oktober haben wir eine Auszubildende im dualen Studium Marketing und freuen uns riesig in der Nachwuchsförderung vor neuen Herausforderungen als Agentur zu stehen. Die fachliche Betreuung sowie die studien- und praxisnahe Projektarbeit begleiten seitdem unseren Marketingalltag.  

Zum Jahresende haben wir lange gehofft eine Weihnachtsfeier mit Event umsetzen zu können und gebührend das Jahr zu feiern. Leider ist uns das erneut verwehrt geblieben. Also haben wir an unserem letzten Arbeitstag in 2021 mit einem Sekt auf unser kreatives daily business angestoßen; unsere großen und kleinen Projekte in 2021 gefeiert und mit einem Klick den Webshop der LKA online gestellt. 

Unsere digitalen Ideen finden in 2022 neue Wege. Entwicklungen und Erweiterungen im Social-Media-Content und im E-Commerce stehen auf unserer Agenda, genauso wie die Zertifizierung als nachhaltige Marketingagentur – wir freuen uns drauf.