Geschrieben von Luisa  |  Februar 15, 2022

Agenturarbeit besteht auch daraus, dass man mit anderen Agenturen vernetzt ist. Wir alle haben unsere individuellen Kernkompetenzen und unterstützen uns bei diversen Projekten gegenseitig. So gehört die Film- und Fotoproduktion aus unserer Sicht in die Hände der Profis mit der entsprechenden Ausrüstung. Für viele unserer Kunden konnten wir bereits tolle Imagefilme und Kurzvideos mit unseren Kollegen drehen.

Umso überraschter sind wir, wenn dann ein Filmteam anfragt, ob es uns und einen Geschäftspartner im Alltag begleiten darf. Kurze Abstimmungen zum Content, zur Timeline, zum Team und es steht fest: das Fernsehen kommt und möchte eine Reportage drehen.

Die Aufregung steigt. Die Drehtage sind lang, vollgepackt mit Input und Anweisungen. Vollgepumpt mit Endorphinen und einem perfektionistischem Anspruch begleiten wir Kamerateams, Moderatoren und Reporter über Industrieanlagen und Maschinen. Am Abend fallen alle erschöpft und glücklich ins Bett. Die Aufnahmen sind „im Kasten“, Drehbücher sind abgearbeitet und Interviews sind geführt.  

Am Ende zählt immer das Ergebnis und das lässt sich wirklich sehen. Das Team von funk hat es geschafft die Nachwuchskräfte zu begeistern und wir hatten in 2 Stunden 7.500 Klicks auf unseren Film. PR, Social-Media-Reichweite und die direkte Reichweite und Interaktion mit der gewünschten Zielgruppe. 

Nachhaltiges, transparentes und authentisches Marketing sind die Grundpfeiler und wesentlichen Aufgaben für Ihr Unternehmen, um eben solchen Film- und TV-Erfolg zu erzielen.