Geschrieben von Luisa | Juli 20, 2021
Es ist nicht einfach und auch nicht sehr schnell umgesetzt und erledigt. Die Unternehmenskultur, die Unternehmensidentität – eben die Corporate Identity – kann man nicht einfach nur auf ein Blatt Papier schreiben, irgendwo im Unternehmen aushängen und alle haben es sofort verstanden und können es umsetzen, leben und anwenden. Mit dem CI werden die Elemente Design, Behaviour, Kommunikation und Kultur zusammengefasst und dem Unternehmen wird ein persönliches Gesicht gegeben.
Ich habe häufig Existenzgründer in der Beratung, die von ihrem Start-up eine Idee und Vorstellung haben, von dem Image des Unternehmens, einer Farbgebung, eines Unternehmensgefühls noch sehr weit entfernt sind. Das ist völlig in Ordnung, denn das findet sich im Prozess des Businessplanes und der Gründung. Steve Jobs wusste in der Garage auch noch nicht, dass seine Idee von Apple dieses Markenimage bringen wird.
Mit einem dieser Unternehmensintensität, die sich gemeinsam am besten erarbeitet, schafft man unverwechselbaren Unternehmensstil mit einem hohen Wiedererkennungswert. Mit dem CI prägen Sie die Mitarbeiterbindung und schaffen nachhaltig Vertrauen in Ihre Geschäftsbeziehung. Durch eine eindeutige Identität ihres Business können neue Vertriebswege und Produkte leichter eingeführt werden. Gleichzeitig werden die Kosten für Ihre Kommunikation effizienter eingesetzt.
Mit einer unverkennbaren Identität steigern Sie den Wert Ihrer Marke und Ihres Unternehmens. Sie leben das Corporate Identity nachhaltig. Wir helfen Ihnen gern bei den ersten Schritten zur Entwicklung eines CI.