Geschrieben von Oana | Juni 18, 2021
Wenn man “Give–away„ sagt, wird das Wort meistens mit Messen verbunden. Ein Unternehmen sollte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das stimmt. Nur wie ist das umsetzbar, wenn alle Messen aufgrund einer Pandemie verschoben werden oder Online stattfinden?
Aktuell hören wir oft Fragen in unseren Kundengesprächen, wie beispielsweise: „Wozu bräuchte ich dann Werbeartikel? Ich bin doch auf keiner Messe.“ Die Verbindung von kleinsten Werbestreuartikeln besteht meistens zur Neukundengewinnung oder beim Personalrecruiting. Wir sehen Potenzial bei weiteren Multiplikatoren im Business: Stammkunden, langjährige Geschäftspartner und auch die Mitarbeiter können in Betracht gezogen werden. Denn Sie können damit in diesen schwierigen und außergewöhnlichen Zeiten damit “Danke” sagen.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Ihre Unternehmenskultur, Ihre Markenbotschaft kann in das interne und externe Marketing transportiert werden. Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter durch kleine unerwartete Aufmerksamkeiten.
Wir erfinden das Rad nicht neu, wenn wir sagen: “zufriedene und motivierte Mitarbeiter bringen eine höhere Leistung”. Ihre Mitarbeiter und Stammkunden können auch neue Kunden generieren. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Multiplikatoren und bleiben Sie ihren Zielgruppen nachhaltig im Gedächtnis. Mit Kreativität schaffen Sie eindrucksvolle Erlebnisse.
Haben Sie schon über Ihre nächsten Werbegeschenke nachgedacht?
Wir haben da eine Idee. Wir möchten Sie zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag motivieren. Als nachhaltige Marketingagentur sind wir neben Baumpaten und Baumspendern in der Stadt auch Bienenpaten, darum ist unser Give-away des Sommers 2021 ein Mini-Bienenhotel aus recycelter Pappe. Wann werden Sie das nächste nachhaltige Geschenk für Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter produzieren? Wir helfen sehr gern.