Geschrieben von Lisa  |  April 15, 2021

Das Internet ist unser täglicher Begleiter. Wenn wir Fragen haben, nutzen wir Suchmaschinen, um schnell und einfach Antworten zu finden. Dabei heißt die beliebteste Suchmaschine Google. 

Täglich gehen bei Google – allein in Deutschland –  Millionen Suchanfragen ein, von welchen ein Großteil die Suche nach einem konkreten Produkt oder einer Dienstleistung ausmacht. 

Wie ein Unternehmen das passende Angebot schnell und effektiv auf Google bewerben kann?  

Die Antwort lautet: Google Ads! 

Google Ads sind Google Anzeigen. Sie bieten euch die ideale Möglichkeit Neukundengewinnung schnell und zielgerichtet zu steigern, mit direkt sichtbarem Erfolg. 

Optisch unterscheidet sich eine bezahlte Google Anzeige kaum von den Suchergebnissen, aber sie werden den suchenden Kunden über allen anderen Ergebnissen angezeigt. 
In eurer Kampagneneinstellung legt ihr fest
, zu welchen Suchbegriffen eure Anzeige ausgespielt werden soll und regelt dazu das Budget. 

Richtig genutzt, bieten euch Google Ads die besten Voraussetzungen zur Kundengewinnung und um euren Umsatz zu steigern. Was potentielle Kunden suchen würden, wenn Sie eure Leistungen oder Produkte benötigen, habt ihr bereits in eurer Strategie herausgefunden. 
Mit dem Keyword-Planner in eurem Google Ads Konto könnt ihr nun 
ermitteln, welche Suchanfragen zu eurem Unternehmen passen und wie viele im Schnitt getätigt werden. Darauf baut ihr die Auswahl eurer Keywords auf und da der Text eurer Anzeige nicht auf ein Keyword beschränkt ist, können vielfältige Suchanfragen gleichzeitig bedient werden. 
Wichtig ist bei der Erstellung einer Kampagne und der passenden Anzeige detaillierte Einstellung vorzunehmen, wie auszuschließende Keywords, die richtige Region und der Zeitraum
, in dem eure Anzeige ausgespielt werden soll. 

Durch regelmäßige Auswertungen der Einstellungen können eure Anzeigen zielgerichteter angepasst werden, so werden immer mehr Kunden gewonnen. Auch der Budgeteinsatz bleibt durch regelmäßige Anpassungen gleich und steigert zusätzlich euren Umsatz, da die Gebote zielführend eingesetzt werden.
Erfolgreiches Remarketing kann durch den zusätzlichen Einsatz von Displayanzeigen erzielt werden. Unzählige Webseitenbetreiber sind Teil des Google Display Netzwerks, über welches eure Displayanzeigen veröffentlicht werden können.
So könnt ihr potenzielle Kunden überzeugen, die sich beim ersten Klick noch nicht entschieden haben, da diese eure Displayanzeigen auch auf anderen Webseiten sehen, die sich auf im Google Display Netzwerk befinden. 
 

Also, erstellt eure Google Ads Kampagne und passende Anzeigen damit eure Neukundengewinnung mit Google Ads beginnen kann! 
Bei
Fragen und Unterstützung stehen wir Ihnen gern zur Seite.