Geschrieben von Oana  |  September 14, 2020

Nicht nur Mülltrennung und Verhinderung von Lebensmittelverschwendung bilden heute den Mittelpunkt einer nachhaltigen Lebenskultur. Wir sind der Meinung, wir sollten nicht nur in unserem Privatleben auf die Umwelt achten, auch darüber hinaus.

Nachgewiesen ist, dass die Menschen circa die Hälfte ihrer Tageszeit auf der Arbeit bzw. im Job verbringen.
Wie meine Kollegin Maria schon in ihrem Blogbeitrag erwähnt hat, gestalten wir unseren Agenturalltag nachhaltig und unterstützen unsere Geschäftspartner in einer nachhaltigen Unternehmenpositionierung.

Wie genau das funktioniert?

Als digitale und analoge Marketingagentur unterstützen wir unsere  Kunden in allen Bereichen der Werbung, PR-Arbeit und des Marketings. So bieten wir auch den Service der Recherche, Abwicklung und Produktion von nachhaltigen Werbegeschenken, heute Give-Aways, an.

Die Nachhaltigkeit von Give-Aways ist nicht gänzlich unbekannt. Viele von Ihnen wissen, dass die Bekanntheitsgrad steigern, Ihr positives Image und die Unternehmenskultur nach außen auf Ihre Endverbraucher vermitteln. Ein Unternehmen hinterlässt einen bleibenden Eindruck! Das Add-on eines nachhaltigen Werbegeschenkes ist Produktion, Verarbeitung und Herkunft des Streuartikels.

Um es zu verdeutlichen, eine nachhaltige Botschaft setzen Sie auch bei:

  • der Auswahl des Materials: Sag nein zu Plastik! Was ist beispielsweise mit Kork, Bambus, Jute oder Leinen?
    der Kommunikation zu den Lieferketten Ihres Werbegeschenkes. Wo und wie wurde es geerntet, gehandelt oder transportiert?
    -der Langlebigkeit in der Nutzung.

Haben Sie schon mal über Powerbanks als Werbegeschenk gedacht? Sicher schon. Haben Sie dabei auch an die Umwelt gedacht?

Unser Tipp: Solar Powerbanks. Nutzen Sie die Energie der Sonne, ohne dabei die Erde und Umwelt zu belasten.