Geschrieben von Luisa  |  Juni 04, 2020

Wer wir sind, was wir wollen und was Sie hier erwartet? So viele Fragen auf einmal, fangen wir also mit der ersten an.

Unsere Agentur ist der Treffpunkt Ideenfabrik und unser Büro verstehen wir als Innovationszone. So glauben wir an den digitalen Wandel und sind immer neugierig auf die neusten Trends, Apps und Tools.

Obwohl wir uns als Digitalagentur verstehen, lassen wir die Vernetzung mit dem traditionellen Offline-Marketing nicht außer Acht und setzen in der Konzeption auf die Erzeugung von Synergieeffekten beider Marketingdisziplinen.

Getreu dem Motto „Kreativität braucht Mut“ setzen wir auf dieses Credo und haben dabei immer höchsten Anspruch an unsere eigenen Ideen und Leistungen. Denn am Ende ist der Erfolg unserer Kunden auch die Grundlage für den Erfolg unserer Agentur. Dabei achten und respektieren wir die Werte unserer Kunden und wissen um die Relevanz dieser für ein ganzheitliches Marketingkonzept.

Wir leben alle in einem digitalen Ökosystem.

Das bedeutet bei jedem von uns ist mindestens an einer Stelle die reale Welt mit der digitalen Welt verknüpft. Denken wir doch nur einmal an den Messenger WhatsApp – wie schnell und einfach halten wir heute zu jedem Kontakt? Genau an dieser Schnittstelle setzt unsere Unternehmenskommunikation an. Unser Ziel ist es die traditionelle Offline-Werbung mit den digitalen Medien nicht nur zu ergänzen, sondern zu vernetzen.  Das beginnt bei der Gestaltung eines Corporate Designs. In der digitalen Welt ist Ihre Webseite das, was im persönlichen Austausch Ihre Visitenkarte ist. Beide Produkte sollten in Botschaft und Gestaltung einen Einklang finden.

Wir glauben, dass Digitalisierung nachhaltig ist und Mehrwert und Innovationspotential für die Wirtschaft bereithält. Häufig stehen wir hier dem Argument gegenüber, dass Geräte Menschen ersetzen. Auch mit wachsender Digitalisierung und dem Weiterentwickeln der künstlichen Intelligenz verbindet Kommunikation Menschen mit anderen Menschen. Beziehungen zueinander leben von Emotionen – und gerade deshalb werden immer Menschen gebraucht, die die Zukunft gestalten.

Umwelt- und ressourcenschonend ist die Digitalisierung allemal, und nicht nur wenn es um unsere Technik oder die Technologien geht, mit denen wir die Markenwelten unserer Kunden schaffen, arbeiten wir so. Auch in unserem Agenturalltag sowie dem Miteinander mit unseren Kunden ist Nachhaltigkeit ein zentraler Pfeiler unseres Denkens und Handeln.

Hier erwartet Sie, alles was nicht in 140 Zeichen passt, denn die Schnelllebigkeit der sozialen Medien, macht es schwer, Zusammenhänge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Daher erwarten Sie hier Beiträge zu aktuellen Trends aus dem Digitalmarketing: so beschäftigt sich unser nachfolgender Artikel mit dem #Blackouttuesday. Darüber hinaus wollen wir Ihnen auch Inspirationen für eine moderne und digitales Unternehmensmarketing liefern.