Veranstaltungen

Wo können Sie uns treffen? Hier finden Sie Veranstaltungen, Workshops und Co., bei denen Mitarbeiter der LKA – Agentur mitwirken.

  • Mi
    23
    Mai
    2018
    09:30 - 15:45Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Magdeburg

    Ein weiteres Mal leitet Luisa Kittner von der LKA - Agentur einen Kurs im Rahmen des Studium Generale an der Hochschule Magdeburg-Stendal.

    Was sind die wichtigsten Social Media, welche sind für den eigenen Nutzen geeignet und was gibt es dabei zu beachten?
    Warum gibt es Social Media-Strategien und wie werden diese entwickelt?

    Um diese Themen und mehr soll es in dieser ersten Veranstaltung der Social Media Reihe gehen.
    Die Anmeldung erfolgt über die Website des Studium Generale: www.hs-magdeburg.de/weiterbildung/studium-generale.html

  • Mi
    06
    Jun
    2018
    11:00 - 16:00Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Magdeburg

    Ihr könnt die LKA-Agentur für Leistung und Kreativität treffen - auf der Firmenkontaktmesse der Hochschule Magdeburg-Stendal am 06. Juni 2018.
    Von 11:00 bis 16:00 Uhr könnt ihr uns als Agentur kennenlernen, euch über offene Stellen und Perspektiven bei uns informieren.
    Und was gibt's noch? Ein bisschen Spiel, Spaß, Kreativität und die Chance, ein paar tolle Gewinne abzustauben!

    Der Eintritt ist kostenlos, jeder und jede kann vorbei kommen:
    Hochschule Magdeburg-Stendal
    Breitscheidstr. 2
    39114 Magdeburg

  • Do
    14
    Jun
    2018
    15:00 - 23:00Elbauenpark Magdeburg

    Auch wir sind dabei, wenn sich Magdeburger Firmen ein Rennen liefern.
    Wir treten mit einem Team der Elbgeister an - mehr Informationen dazu gibt es in Kürze.

  • Mi
    20
    Jun
    2018
    17:00 - 19:00TUGZ Magdeburg: OvGU G28 R027

    Im Rahmen des Transfer- und Gründerzentrums der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
    fungiert Luisa Kittner als Referentin zum Thema Online-Marketing.
    Es wird sich alles rund um Basiswissen aus dem Online-Marketing, Generierung von Content usw. drehen,
    um erfolgreich sein eigenes Start-up zu vermarkten.

    Anmeldung per Mail unter gruenderzeit.tugz@ovgu.de

  • Do
    28
    Jun
    2018
    09:00 - 16:00Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Magdeburg

    Wer den ersten Kurs 'Social Media - Wie wird heute gezielt kommuniziert?' bereits besucht hat oder schon über das Basiswissen verfügt, der ist in diesem Kurs des Studium Generale an der Hochschule Magdeburg-Stendal richtig.

    Luisa Kittner von der LKA-Agentur erarbeitet in diesem weiterführenden Kurs gemeinsam mit den Teilnehmern den Weg in das Online-Marketing.
    Von Zielgruppenanalyse bis zur Strategieentwicklung: Was gibt es zu beachten, wie geht man vor und welche Ergebnisse werden damit erzielt?

    Die Anmeldung erfolgt über die Website des Studium Generale: www.hs-magdeburg.de/weiterbildung/studium-generale.html

  • Do
    16
    Aug
    2018
    MoritzKunstCafé Halle (Saale)

    Wie geht "richtiges" Netzwerken?

    Wir möchten mehr darüber erfahren und nehmen deshalb am Marketingfrühstück von Zielcoach-Marketing teil.

  • Do
    23
    Aug
    2018
    13:00 - 15:00TUGZ Magdeburg: OvGU G28 R027

    In dem Workshop des Transfer- & Gründerzentrums der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wird in die Tiefen des Digitalen Marketings & des E-Commerce eingetaucht.

    Der Workshop wird von zwei Mitgliedern der elbgeister geleitet - Luisa Kittner von der LKA-Agentur für Leistung und Kreativität sowie Hendrik Pilz von rundum.digital.
    Rund um diese Themen wird es eine Einführung geben, um anschließend auf
    Strategieentwicklung & Suchmaschinenoptimierung einzugehen.

    Anmeldung per E-Mail an gruenderzeit.tugz@ovgu.de

  • Fr
    31
    Aug
    2018

    Wie lassen sich Social Media effektiv nutzen, welche Kanäle müssen wie genutzt werden?
    Das und mehr vermittelt Luisa Kittner in einem Inhouse-Workshop von GbR Wybrands.

  • Mo
    03
    Sep
    2018
    09:00 - 16:00VEB-Bild Stendal

    Wir besuchen die VEB-Bild in Stendal! Der Workshop dreht sich um das Thema Social Media-Marketing: Einführungen, Zielgruppenermittlung, Strategieentwicklung.

  • Mo
    10
    Sep
    2018
    9:30 - 16:00VEB-Bild Stendal

    Wir besuchen die Medienagentur VEB-Bild in Stendal für ein Inhouse-Seminar!

    Dabei verschafft Luisa Kittner einen Überblick zum Online-Marketing: Einführung, Strategieentwicklung und Messbarkeiten.

  • Mi
    12
    Sep
    2018
    Kölnmesse, Köln

    Wie geht Personalrecruiting heute? Wie lassen sich dabei soziale Netzwerke nutzen?

    Wir möchten mehr über diesen Bereich erfahren, um einen Mehrwert für uns und unsere Kunden mitzunehmen. Deshalb besuchen wir die Fachmesse #ZPEUROPE18 für interessante Aussteller, spannende Vorträge und zukünftige Tools der Arbeitswelt.

  • Mi
    26
    Sep
    2018
    13:00 - 17:00Neues Theater, Halle (Saale)

    Für unsere Unterstützung im Eventmarketing schauen wir, welche Showacts es für unsere Kunden und deren Events gibt.

    Von Artistik über Musik bishin zu Tanz und Artistik wird beim Showcase der ZAV-Künstlervermittlung eine Vielzahl möglicher Künstler vorgestellt. Wir sind dabei, um für jedes Event die passende Showeinlage parat zu haben.

  • Do
    18
    Okt
    2018
    Agentur AUIA

    Luisa Kittner unterstützt die Praxisfachtagung "Know-How - Erfolgreiche Etablierung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag" der Agentur AUiA (Agentur zur Vermittlung und zum Aufbau von Angeboten zur Unterstüzung im Alltag für Pflegebedürftige).

    Der Workshop wird sich mit dem Thema "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit - Wie vermarkte ich mich und mein Unternehmen?" beschäftigen.
    Anmelden können Sie sich direkt in der Agentur AUiA bis zum 01. Oktober 2018.

  • Di
    13
    Nov
    2018
    09:00 - 17:00Bildungsnetzwerk Magdeburg gGmbH

    Wir sind dabei: das erste Business Woman BarCamp in Sachsen-Anhalt.

    Netzwerken, Sessions, Vorträge, Keynotes - alles dreht sich um Themen, die die Teilnehmenden mitbestimmen. Ob Selbstständigkeit, Marketing, Unternehmertum, Austausch, oder oder oder.
    Wir freuen uns auf neue Gesichter, Gleichgesinnte, frischen Input und einen interessanten Tag, der uns mit spannenden Infos und Denkanstößen versorgt.