Geschrieben von Edona | Juli 22, 2020
Was bedeutet SEO?
Die Abkürzung SEO steht für Suchmaschinenoptimierung.
Viele Unternehmen, die groß, aber nicht online-präsent sind, sollten sich auf SEO konzentrieren und Zeit investieren. Online-Präsenz hilft Firmen, ihre Kunden einfacher und schneller zu erreichen sowie sie über ihre Leistungen und Produkten zu informieren.
SEO ist nicht abhängig davon, ob Sie ein internationales Unternehmen sind oder einen lokalen Shop führen. Deswegen ist es immer wichtig, dass Sie guten Content auch gut vorstellen. Wenn Sie nicht SEO – affin sind, gibt es immer eine Agentur, die Sie beauftragen können.
Unabhängig, ob Sie einen lokalen Shop oder ein internationales Unternehmen führen, die Regeln von SEO sind immer einzuhalten.
Hier sind fünf Gründe für die Notwendigkeit von Suchmaschinenoptimierung:
1. CONTENT IST KING…immer noch
Jeder Unternehmer möchte, dass seine Website als erstes Ergebnis auf der Suche nach passenden Produkten oder Branchen erscheint. Passender und eindeutiger Content macht Kunden neugierig und führt sie zum Klicken auf die Website.
2. Usability oder Nutzerfreundlichkeit
Wenn Informationen oder Produkte auf Ihrer Website einfach zu finden sind, werden Besucher immer zurückkommen. Dies führt zu mehreren Klicks auf Ihrer Website.
3. „SEO arbeitet zusammen mit Nachhaltigkeit“
Mit einer Website, die gut optimiert ist, wird langfristiger Erfolg nicht ausbleiben. Wenn Sie guten Content auf Ihre Website veröffentlicht haben und die Suchanfragen von Kunden optimal beantwortet werden, kann hochwertiger Traffic auf Ihre Website gebracht werden.
4. SEO lohnt sich
SEO wird nicht als günstig beschrieben, sondern als kosteneffizient. In SEO investieren lohnt sich, weil Ihre Website Ihr Unternehmen vorstellt. SEO ist nicht kurzfristig, sondern ein fortlaufender Prozess.
5. SEO ist messbar
Der Erfolg der Umsetzung von SEO-Maßnahmen kann gemessen werden. Es gibt verschiedene Tools, die für die Messung des Erfolges hilfreich sind. Ein Beispiel:
Google Search Console– Mit diesem Tool können Sie die Ziele Ihrer Unternehmen detailliert messen und auswerten.